Stilvolles Beachfeeling für zu Hause

 

Der Sommer und damit der lang ersehnte Urlaub rückt mit großen Schritten näher. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen, holen wir uns das Beachfeeling einfach nach Hause. Dafür wird eine sonnige Gartenecke oder die Terrasse kurzerhand in einen kleinen Privatstrand verwandelt und mit nordischen Accessoires in den schönsten Blautönen in Szene gesetzt.

 

Einfach mal Blau machen

Die Farbe Blau leuchtet in vielen Facetten und weckt bei uns Sehnsucht nach glitzerndem Wasser und Weite. Die kühlen Farbtöne erfrischen optisch und passen toll zu Sand- oder Naturtönen. Zudem eignen sie sich fabelhaft, um das Strandfeeling noch zu steigern. Windlichter und Vasen schimmern in unterschiedlichen Tönen von Hell- bis Dunkelblau und sorgen für entspannte Sommerfrische, während Kissen in maritimen Farben zum Verweilen einladen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elegante Accessoires

Mit ihrer klaren nordischen Optik ergänzen Vasen, Kissen und Windlichter in stylisch-kühlem Blau Holzkisten, Tabletts und dekorative Holzbretter in eleganten Sand- und Erdtönen perfekt. Seetiermotive wie Fische oder Krebse auf den Schneidebrettern bieten die perfekte Unterlage für den Fang des Tages und sorgen ebenso wie die Ledergriffe des Holztabletts für einen Hauch von Luxus. Für gemütliche Abendstunden bieten sich Feuerschalen an: Dank ihnen kann man sogar auf Terrassen kleine knisternde Lagerfeuer genießen.

 

Der perfekte Ankerplatz

Was gibt es schöneres als an der Seite von Gräsern und Agapanthus Pause zu machen, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und das Meer-Flair zu genießen? Im Wind wiegender Bambus sorgt für entspanntes Beachfeeling, die Rolle des Strandhafers übernehmen gartentaugliche Gräser-Arten wie der blaugrüne Blauschwingel oder Federborstengras. Die zauberhaften blauen Blüten des Agapanthus, auch als Schmucklilie bekannt, setzten als Kübelpflanze oder auch als Schnittblume elegante Akzente. Er ist ein wahres Schmuckstück der Lilienfamilie und fühlt sich in seiner Rolle als extravaganter Solitär sehr wohl.