shutterstock_485402437_bearbeitet

Partner & Mitgliedschaften

Das Stanze Gartencenter ist eines der traditionsreichsten Unternehmen in Hannover. Die tiefe regionale Verwurzelung ist besonders bei der

Auswahl der Lieferanten das wichtigste Kriterium für unser Unternehmen.

Unser Unternehmen unterstützt die Kleine Herzen Hannover e.V. und die Kinderstation der Medizinischen Hochschule Hannover.
Daneben pflegen wir engen Kontakt zu den Herrenhäuser Gärten mit denen wir bereits verschiedene Pflanzen, wie z.B. die beliebte Rose Kurfürstin Sophie, kreiert haben. Als einziges Gartencenter in Niedersachsen sind wir Bio zertifiziert nach DE-ÖKO-13


Herrenhausen

Das Stanze Gartencenter verbindet eine enge Partnerschaft mit den Herrenhäuser Schlossgärten in Hannover. Gemeinsam wurde 2010 die Schlossmarke "Kurfürstin Sophie" eingeführt. Die exklusiven Züchtungen dieser Marke sind ausschließlich in den Herrenhäuser Gärten und im Stanze Gartencenter erhältlich. Das Sortiment umfasst Rosen und Rhododendren. 2017 wurde es im Mai mit einer Weltneuheit erweitert. Kurfürstin Sophie (1630-1714) war die Begründerin der Herrenhäuser Gärten und für die Pflanzenliebe weit über die Grenzen Hannovers hinaus bekannt. "Der Garten ist mein Leben", sprach sie, und Ihr Leben endete auch in ihrem geliebten Garten, wo heute ein Denkmal an sie erinnert. Unter diesem Denkmal wurde 2010 die erste Rose “Kurfürstin Sophie“ getauft. Die Rose ist inzwischen so beliebt, dass sie auch als die "Hannover Rose" deutschlandweit bekannt ist.

www.hannover.de/Herrenhausen

sophie.JPG
Hannover 96 Bild

Hannover 96

Welcher ist der richtige für Sie?

Das Stanze Gartencenter ist stolz darauf Partner von Hannover 96 zu sein. Seit vielen Jahren sind wir zuständig für die Dekoration in den gesamten Business Bereichen der Heinz von Heiden Arena.

www.hannover96.de

Der Verband Deutscher Garten-Center e.V.

Wir wurden erneut mit Gold ausgezeichnet!

Auch dieses Jahr wurden wir durch eine unangekündigt von Fachleuten geprüft. Wir wurden zum FachGartenCenter zertifieziert.
Zu den Bewertungskriterien zählen:

  • Hohe Qualität des Sortiments
  • Besondere Angebot von Pflanzen, Gartenzubehör und Accessoires
  • Fachkompetenz von Gartencenter und Mitarbeitern
  • Ansprechende Warenpräsentation und Service
  • Eine freundliche wohlfühlende Atmosphäre

Zum VDG
Der Verband Deutscher Garten-Center e.V. Bild

Wir nutzen Cookies und andere Technologien

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen unsere Webseite und das damit verbundene Nutzerverhalten zu optimieren. Diese Einstellungen können jederzeit über den Datenschutzbereich geändert werden.

Einstellungen individualisieren
Einstellungen speichern
Alle akzeptieren